Freitag, 01.04.2022

Corona: Maßnahmen des Mieterverein Mannheim (Sachstand 01. April 2022)

Als Mieterverein Mannheim versuchen wir unseren Beitrag für die Eindämmung des Covid-19-Virus zu leisten. Gleichzeitig ist es unser Ziel, allen Mitgliedern weiterhin den notwendigen Service anzubieten, den diese für Ihre mietrechtlichen Fragen benötigen. Wir passen daher unsere Maßnahmen ständig an und entwickeln sie weiter. Die zentralen Anliegen unserer Maßnahme sind hierbei:

• Beratungsangebote jenseits der persönlichen Beratung vor Ort
  • Reduktion der Begegnungsmöglichkeiten der Mitglieder und Minimierung der Personenanzahl im Wartezimmer
  • Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Rechtsanwälte.

Zu Ihrem und unserem Schutz gelten daher folgende Maßnahmen:

1. Allen Mitgliedern steht die Möglichkeit einer persönlichen Beratung per Mail oder Telefon offen.
  2. Zugang zu unseren Geschäftsräumen gewähren wir aktuell nur für geimpfte und genesse Mitglieder.
  3. In unseren Geschäftsräumen ist eine Maske zu tragen.
  4. Beim Betreten der Geschäftsräume muss man sich die Hände desinfizieren.
  5. Ist der Empfang besetzt, ist am Wartepunkt an der Eingangstür zu warten (Abstandshaltung).
  6. Bei einem persönlichen Beratungstermin in unserer Geschäftsstelle ist darauf zu achten, nicht früher als 10 Minuten vor Beratungstermin anwesend zu sein.
  7. Unterlagen, die Sie abgeben möchten, können Sie uns zumailen oder in Kopie in den Briefkasten einwerfen. Auf eine persönliche Abgabe vor Ort sollte verzichtet werden.
  8. Terminvereinbarungen sind nur telefonisch oder per Mail möglich. Für Telefonische Terminvereinbarung ist unser Anrufbeantworter geschaltet. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.
  9. Bei Husten oder anderen Erkältungssymptomen kann keine persönliche Beratung in unseren Geschäftsräumen stattfinden.

Ein Betreten der Geschäftsräume ist aktuell daher nur für folgende Anliegen gestattet:

• Vorhandener persönlicher Beratungstermin durch unsere Rechtsanwälte
  • Abschluss eines Mitgliedsantrag
  • Bezahlung von offenen Mitgliedsbeiträgen

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung im Sinne aller Mitglieder.

Ihr Vorstand